top of page
Eurobiker Charity

Mitgliederversammlung 2024

09.11.2024, 10:30

 

Ort: Burg Hohnstein, Markt 1 in 01848 Hohnstein

 

 

Nach dem Rallye-Start Dresden-Dakar-Banjul vor der Burg Hohnstein begann regulär die Mitgliederversammlung mit 9 stimmberechtigten Mitgliedern. Es erfolgte eine kurze Zusammenfassung der Vorstandsbeschlüsse und Geschehnisse im Berichtszeitraum durch die Versammlungsleiterin, insbesondere betraf dies Beschlüsse zu folgenden Themen:

 

•          Annahme und Verwendung genehmigter Fördermittel

•          Fördermittel zur Sonderaktion Ukrainehilfe Truskawetz/Pisochyn

•          Zulassung von Gästen zur Mitgliederversammlung

 

Der Schatzmeister, Christian Kufner, trug den Kassenbericht vor. Als Ergebnis stellt er fest, dass die Jahresrechnung ordnungsgemäß und sorgfältig erstellt wurde. Die Ausgaben sind ordnungsgemäß belegt, die Einnahmen korrekt erfasst und verwendet.

 

Der Ablauf der Ukrainehilfe wird von der Versammlungsleiterin erläutert:

 

1. Truskawez – Oblast Lwiw

Am 18. Mai d. J. haben Helfried, Christian + Tina, Adrian und Daniela in Limanova (PL) per Videokonferenz mit Stadtvertretern von Truskawez (UA) die Art und Weise der Unterstützung für Kindereinrichtungen festgesteckt. Der daraufhin im Juli 2023 gestellte Förderantrag bei der Schmitz-Stiftung für die Finanzierung zweier Inklusionsräume, jeweils in einem Kindergarten und einer weiterführenden Schule wurde mit einer Fördermittelsumme von 10 000 Euro am 23.07.2024 genehmigt. Der Umsetzungszeitraum ist bis 30.06.2025 vorgesehen. Nach Abschluss des Projektes wird im Zuge der Verwendungsnachweisführung eine Kontrolle vor Ort stattfinden. Status: in Ausführung

 

2. Pisochyn – Oblast Charkiw

Begleitend zur Projektkontrolle in Truskawez wird eine weitere Lieferung von Ausstattung für den Zivilschutz in Pisochyn erfolgen.

 

Als Charityziel für 2025 wurde Bosnien-Herzegowina festgelegt. Unsere Unterstützung führt zum Projekt Centar Duga in Kulen Vakuf. Als Zeitraum wurde der 28.05. bis 07.06.2025 festgelegt.

 

Im Anschluss der Mitgliederversammlung ging es per ÖPNV talwärts recht kurvig in Richtung Bastei. Bei Sonnenschein, einer guten Bratwurst und einem Bier ließen wir die Weitblicke über Elbtal und Elbsandsteingebirge sacken, bevor uns am Abend im rosarot beleuchteten Burgsaal der Klamauk heimsuchte.



28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page